Musical Dirty Dancing Oberhausen Metronom Theater 2011
Home Konzert Tickets Musicals Hamburger Stadtpark Konzerte    NEU: Hamburg-Blog

Dirty Dancing Musical Oberhausen

Nach der riesen Erfolgswelle des Kultfilms wird ein neues Kapitel in der Kultstory um Johnny und Baby aufgeschlagen:

Im März 2006 feierte die Bühnenversion von Dirty Dancing Europapremiere in Hamburg. Ab Herbst 2011 wird das Erfolgsmusical im Metronom Theater in Oberhausen zu sehen sein.

Musical - Dirty Dancing Oberhausen „Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?“: Über neun Millionen Zuschauer in Deutschland fieberten 1987 an dieser Stelle mit Patrick Swayze um seinen letzten Tanz in Kellerman’s Ferienclub. Wenige Minuten nach der bis heute unvergessenen Liebeserklärung gelingt endlich die spektakuläre Hebefigur mit Frances Houseman, genannt „Baby“ – und damit ein Happy End-.


Dirty Dancing Oberhausen - Die Bühnenversion bleibt dem Film in jeder Hinsicht treu und hält dennoch Überraschungen für den Kenner bereit: Mehr als 50 Hit-Songs aus den 60er und 80er Jahren, stärker ausgebaute Charaktere und noch heißere Tanzszenen lassen den berüchtigten Sommer ’63 wieder auferstehen.


Dirty Dancing Musical
Ab Herbst 2011 im Metronom Theater in Oberhausen



Der Kult

Der Kinofilm Dirty Dancing wurde mit einem minimalen Budget, jedoch viel Herzblut realisiert. Vielleicht gerade deswegen wurde der Film über Nacht zum weltweiten Überraschungserfolg. Die daraus entstandene Welle erotischer, lateinamerikanischer Tänze wie Mambo und Merengue reichte bis weit in die 90er Jahre hinein und segnete den Tanzschulen einen noch nie da gewesenen Run.

Patrick Swayze (Johnny Castle) und Jennifer Grey (Baby) wurden über Nacht zu Megastars. Zusammen mit der Lovestory und den berüchtigten Tanzszenen war die Mischung aus neuen Songs mit Hits aus den 60er Jahren die wichtigste Zutat für die magische Wirkung des Films. Bereits in den ersten fünf Wochen nach der Veröffentlichung verkaufte sich der Soundtrack mehr als eine Million Mal.

Informationen zu Dirty Dancing Musicalreisen erhalten Sie (hier..)




Dirty Dancing Tickets bei www.eventim.de


Ihr Kommentar:

Stöffs.: Hallo hier is die stefanie - also ich find dirty dancing dancing ja auch wundervoll - mir wurde das erst klar, als ich ein Referat mit miener Besten Freundin Ina Gemacht habe ;) Es hat mir gleich gefallen und hat ein Stück in meinen Herzen gefüllt. Nun liebe ich es :) einfach toll. Patric Swayze For ever. Er wird noch lange leben, hoff ichd coh ;)
(02.06.2009, 17:14 Uhr)

mareike: Jetzt kommt es auch endlich zu uns nach Berlin. :o) Tolles Musical, super Musik und eine Story zum Dahinschmelzen. Freu
(12.08.2008, 15:31 Uhr)

Katrin: Ich war vor 2 Jahren in Hamburg in Dirty Dancing und Träume heute noch davon. Ich hatte Gänsehaut bis zum Abwinken und hatte 3 Tage später noch den Applaus in den Ohren . Es war super . Wer Dirty Dancing noch nicht gesehen hat muss unbedingt hin. - Die Landungsbrücken und das ganze Hamburg ist so oder so eine Reise Wert.
(24.07.2008, 16:28 Uhr)

s.w: ich bin extra für das musical 2 tage nach hamburg gefahren und muss sagen ich war enttäuscht. bis auf zwei backround-sänger, wurde gar nicht gesungen (was für ein musical nicht typisch ist) und es wurde ziemlich schlicht geschauspielert. aber das orchester war toll. man kann sich auch einfach die Titelmusik kaufen, das hat den selben effekt. Schade...:(
(30.03.2008, 18:16 Uhr)

sabrina r.: ohhh...habt ihr den gailen tänzer gesehen...der mit dem halben iro und ohhh der war sooo gail...ich hab kaum was vom musical mitbekommen weil ich die ganze zeit diesen gailen tänzer gesehen haben...am ende hat er mich und meine freundin die ganze zeit angeguckt und uns zugezeinkert und sooo...der war echt einfach nur der hammer!
(14.02.2008, 19:25 Uhr)

schlowannaaaaaa: halte fest:hamma!!!!!! - der johnny ist geiliii
(12.02.2008, 16:10 Uhr)

Angela Böhm: Meine Tochter und ich sind absolute Fans von Dirty Dancing. Deshalb war der Besuch des Musicals ein absolutes Muss. Es hat sich total gelohnt. Wir wünschen allen, die sich das Musical noch ansehen möchten, dass sie genauso viel Spass haben, wie wir gehabt haben.
(15.10.2007, 21:35 Uhr)

Angea Böhml: Meine Tochter und ich sind absolute Fans von Dirty Dancing. Deshalb war der Besuch des Musicals ein absolutes Muss. Es hat sich total gelohnt. Wir wünschen allen, die sich das Musical noch ansehen möchten, dass sie genauso viel Spass haben, wie wir gehabt haben.
(15.10.2007, 21:34 Uhr)

W 13: Hallo :D xD ich war gestern Dirty Dancing in Hamburg neue Flora war richtig cool :DDD - - w 13
(11.10.2007, 16:40 Uhr)

Tschopp Isabelle: Wann wird das Musical in der Schweiz aufgeführt? Oder wie verläuft die Tour?
(01.10.2007, 17:12 Uhr)

sd *<3*: also ich muss sagen, dass das das geilste ist, was ich je gesehen habe!! das musical ist noch toller als der film (ein wunder das das noch geht!! ;) ) ...ich liebe es...und werd es mir noch 1000 mal ansehen!!!! <3 ...es war der sommer 1963....
(08.09.2007, 22:25 Uhr)

michael: Ich warin ihrer vorstellung und mus sagendas ich es besser fand als ich gedacht habe habe eine woche davon gezeert
(08.09.2007, 02:57 Uhr)

Daniela R.: Dirty Dancing ist mit Abstand das Beste Musical dass ich bis jetzt gesehen habe! Ich hatte durchgehend Gänsehaut und Energieschübe gleichzeitig!!!Wer sich das nicht anguckt ist selber Schuld!Das Musical mit dem Film verglichen wirkt extrem authentisch und doch so voll Energie!!!!!!!!!!Bussi eure Dani
(15.08.2007, 14:24 Uhr)

ich ;): also ich werd nächste woche hingehen und freu mich schon total drauf, da ich ein riesengroßer dirty dancing fan bin und laut den ganzen kommentaren bin ich mir sicher dass es ein toller abend werden wird...
(13.08.2007, 21:26 Uhr)

Daniela: HAAAAMBURG MEINE PERLE.. =) - - natürlich ist hamburg schön aber das musical hab ich noch nicht gesehen möchte es aber umbedingt ich freu mich schon wahnsinnig wenn es soweit ist - - liebe grüße - adios
(06.07.2007, 09:31 Uhr)

Mareike Ehlers: Wir finden Hamburg auch einfach nur schön. Kommen gerade aus Hamburg zurück, waren dort für 3 Tage. Am Dienstag das Musical Dirty Dancing besucht und gestern am Abend zum Abschluß das Fußballspiel Deutschland - Slowakei live erlebt. Hamburg ist wirklich eine Reise wert und das Musical ohnehin. Allen viel Spaß!!
(07.06.2007, 13:51 Uhr)

Bärbel strobach@: Hsmburg ist super, immer wieder eine Reise wert! Als krönenden Abschluss konnten wir das Musical erleben. Die Show begeisterte uns, ob Bühnenbild oder schauspielerische Leistung, es war einfach toll !!! - 22.05.2007
(22.05.2007, 14:36 Uhr)

Manuela: Wir kommen gerade aus Hamburg zurück. Vier Tage waren wir dort und haben den Hafengeburtstag mitgefeiert. Gestern Abend waren wir in diesem tollen Musical in der NeuenFlora. Allen Hamburg-Besuchern kann ich dieses tolle Musical nur ans Herz legen. Dirty Dancing ist ein MUSS!
(13.05.2007, 23:11 Uhr)

Melanie: Wir waren mit einigen aus unserer Schule dort und ich muss sagen das Musical war sowas von geil das wir usn sogar im nachhinein noch darüber unterhielten es waren seht gutaussehende Schauspieler udn die Bühnenbilder waren auch der hammer wir werden bestimmt mal wieder kommen!
(30.03.2007, 18:41 Uhr)

Anonym: Es war der Hammer!!! Viele haben gesagt es wär nicht so toll, aber es ist unglaublich schön und fesselnd......Einzige Sache, die leicht zu bemängeln war: She´s like the Wind wurde nur melodisch gebracht.....war´n bissl schade, aber sonst war es das Geld wert!!
(26.03.2007, 18:17 Uhr)

Anonym: Ich kann nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat, mein Freund und ich haben von der ersten bis zur letzten Minute eine Gänsehaut gehapt. Es war einfach nur super, ich muss zugeben, es war sogar besser als der Film.
(24.03.2007, 21:14 Uhr)

SarahC: ich kann nicht mehr sagen als dass es einfach nur hamma geil war!!!!! beste gutaussehende schauspieler und bühnenbilder die überzeugend sind!!! ich werde da garantiert noch ein zweites mal hinein gehen
(17.03.2007, 17:17 Uhr)

Anonym: Hamburg........... super, immer wieder eine Reise wert - Das Musical Dirty Dancing........fast besser wie der Film. Klasse Bühnenbild, vorbildlich für andere Bühnen in Deutschland. - Das Theater............traumhaft, mit einer Einschränkung. es ist heute nicht mehr zeitgemäß, die Kunden im Foyer in extremer Manier zwangsberauchen zu lassen. - Mit gutem Willen ließe sich hier sicher etwas machen.
(01.03.2007, 14:51 Uhr)

kA: die story ist herzzerreißend und spricht einen im tiefsten inneren an.. aber es könnten ein paar filmausschnitte enthalten sein.. viel spaß noch.. byebye von k und A
(21.02.2007, 14:37 Uhr)

Evelin: am 10.02.07 15.00h habe ich meinen 57. Geburtstag erlebt. Mit meiner Musical-verrückten Tochter war ich in dieser wunderschönen Vorstellung.Danke Ihr war Spitze auch Danke das sie mir Veronica und Martin danach 1 Foto machen durfte.Tolle Darsteller Musik,Bühnenbild nur der Bass pochte teilweise etwas laut in meinem Körper:)) LG Und Liebe Grüsse für die Tante Ulla aus B.P.der Darstellerin die Miriam fürs Foto mit rein nahm LG
(11.02.2007, 22:42 Uhr)

André Harms: Durch Zufall sind wir an die Karten gekommen und ich muß sagen es war ein Hammer. Ob Bühnenbild oder Show ist dieses Musical eine wahre Meisterleistung und kann nur jedem empfehlen: Wer Dirty Dancing mag, sollte sich das Musical gönnen.
(10.02.2007, 10:09 Uhr)

Ronald Beyer: Das Dirty Dancing Musical in Hamburg macht wirklich Spaß. Die Handlung und natürlich auch die Musik ist fast wie im Film. Tanz ist auch sehr gut. Leider fehlt der Gesang, eigentlich ja auch typisch für ein Musical. Aber trotzdem wirklich eine Bereicherung für die Musical-Szene in Hamburg. Viel SPASS!!!!!
(24.11.2006, 20:33 Uhr)

Birgit Heit: Dirty Dancing Karten haben wir gerade für meine Nichte und Ihren Mann bestellt. Wie wir finden ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die beiden sollen sich einen schönen Tag in Hamburg machen und zum Abschluß gibt es das Musical zum Kultfilm. Allen viel Spaß beim Dirty Dancing Musical.
(19.11.2006, 08:32 Uhr)

Frank Neumann: Das Musical ist der Hammer. Das Musical kommt dem Dirty Dancing Film (mit Patrick Swayze) sehr nah. Tolle Bühnenshow, super Musik und tolle Schauspieler. Spitze!
(14.11.2006, 10:20 Uhr)

Maja Krisow: Ich war bereits mit meinen Kindern im Musical und muß mich einem Vorredner anschließen. Wir haben auch ganz oben gesessen. Dadurch das die Neue Flora so groß ist konnten wir nicht so toll sehen. Also besser etwas mehr ausgeben und dafür einen schönen Musical-Abend erleben. Ich habe jetzt für meine Eltern zu Weihnachten Karten als Geschenk bestellt. Die Musik kommt leider vom Band aber die Tanzszenen sind schön anzusehen. Das Musical kommt dem Film (Dirty Dancing 1) recht nah und ist ein schönes Erlebnis.
(09.11.2006, 14:53 Uhr)

Christina Kopp: Meine Freundinnen und ich waren jetzt schon zum dritten Mal gemeinsam beim Dirty Dancing Musical. Es ist für uns immer wieder ein tolles Ereignis. Wir haben das Musical immer mit einem ausgiebigen Besuch in Hamburg verbunden.
(01.11.2006, 11:38 Uhr)

StephanM: Da wir bereits absolute Fans der beiden Dirty Dancing Filme waren, hatten wir kleine Zweifel, ob die Bühnenversion an die Filmproduktionen heranreichen könnte. Wir wurden aber nicht enttäuscht. Das Dirty Dancing Musical besticht durch ein tolles Bühnenbild, tolle Tänzer und Musik, die einen in die 60er Jahre zurückversetzt. Ein MUSS für jeden Dirty Dancing Fan. Kleiner Tipp: Lieber ein bißchen mehr für die Karten ausgeben. Von ganz oben sieht man nicht so toll.
(30.10.2006, 09:18 Uhr)

Schreiben Sie einen Kommentar:

Name:
E-Mail:

Bitte den Sicherheitscode eingeben:

Captcha Code







Impressum | Stadtportale | Hamburg Musical

© adressen-aus-hamburg.de