Musical Elisabeth - Bremen
Home Konzertkarten Musical Karten Stadtpark Konzerte Hamburg    NEU: Hamburg-Blog

Musical - Elisabeth - in Bremen

Elisabeth - das Sissi Musical


Die wahre Geschichte der Sissi.

Sissi`s Leben hat die Menschen wie kaum ein zweites Schicksal berührt und zugleich fasziniert. Bis heute ist der Mythos von Elisabeth, der berühmtesten Kaiserin von Österreich, weit über die Grenzen Europas hinaus lebendig.

Das Musical beginnt in der Gegenwart. Im imaginären Reich der Toten und Träumer verhört ein unsichtbarer Richter noch hundert Jahre nach dem Mord an Elisabeth den Attentäter Lucheni. Dieser rechtfertigt sich mit der Behauptung, er habe Elisabeth nur einen Gefallen getan. Sie sei die Geliebte des Todes gewesen. Zum Beweis ruft Lucheni Elisabeths tote Zeitgenossen herbei und lässt die untergegangene Welt noch einmal auferstehen.

Die Zuschauer erfahren, in welcher Freiheit sie aufwächst und erleben den Augenblick, in dem sie zum ersten Mal dem Tod begegnet. Dann führt uns Lucheni an den Hof nach Wien, wo der junge Kaiser Franz Joseph regiert, beraten und überwacht von seiner Mutter, der Erzherzogin Sophie.

Nach Sophies Willen soll Franz Joseph seine Kusine Helene heiraten. Doch bei einem ersten Treffen in Bad Ischl verliebt er sich in Helenes Schwester Elisabeth. Diese ist erst fünfzehn Jahre alt und ahnt nicht, was auf sie zukommt. Lucheni schildert die Hochzeit in Wien als den beginnenden Untergang des Habsburger Reiches. Der Tod selbst läutet die Hochzeitsglocke.

Mehr wird nicht verraten. Lassen Sie sich live in der Hauptstadt Berlin von Sissi verzaubern.


Elisabeth Musical
vom 19.01.2010 bis 14.02.2010 im Musical Theater Bremen





Ihre Kommentare:

Andrea Lehner: Das Musical ist wunderbar anzuschauen, aber der Film ist romantischer.
(19.12.2010, 15:50 Uhr)

Philly: ach ja, und das musical läuft wieder, in Berlin, aber nur noch bis zum 27.9.08!! da ist die letzte aufführung!
(19.06.2008, 17:02 Uhr)

Philly: ich liebe diese Geschichte und das Musical seit ich VIER jahre alt bin! ich war im musical als ich neun war und im schloss in wien als ich etwa 12 war! ich kenn die texte IN und AUS wendig, und liebe alles was damit zu tun hat... es ist wirklich GUT!!
(19.06.2008, 17:01 Uhr)

Anni: Ja so wie es aus sieht gibt es das musical elisabeth nicht mehr es ists chon ausgeloffen.
(25.10.2007, 19:24 Uhr)

franzi: ich bin mir nicht sicher deswegen frage ich hhier gibt es das Musical echt nciht mehr von sissi luft das nicht mehr??? - Wen doch wo und wann und wo bekomme ich tikels her - lg eure franzi
(19.09.2007, 14:15 Uhr)

S.Rademacher: Hallo, wann und wo kann man denn dieses Musical sehen? - Elisabeth Vielen Dank! S.RADemacher
(23.06.2007, 22:18 Uhr)

Franziska Müller franzi.m: Ich war genau vor einem jahr, am muttertagg 2006, mit meiner mutter in diesem musical in stuttgart...ich fands echt super...also mein voller ernst. Ich hab geweint als sich rudolf umbringt und als ihre tochter sophie stirbt...ich sag nur: Gänsehaut!!!!
(12.05.2007, 20:22 Uhr)

Daniel Keitel rocky.007@g: Es lohnt sich wirklich es anzusehen. Es herscht eine atemberaubende stimmung und die Geschichte geht ans herz. Kostüme und schauspieler sind auch sehr gut. mehr wird nicht verraten. Das Musical ist TOP!!!! Zwei finger nach oben!!!!!!
(08.01.2007, 20:08 Uhr)

Lindi Opar: Nachtrag: Beim Ausholen mit der Peitsche traf Sissi fast ihren Vater. Also das Elisabeth Musical in Stuttgart ist klasse!!!
(23.11.2006, 16:25 Uhr)

Lindi Opar: Wir waren gestern im Musical. Ich kannte schon einige Lieder, daher konnte ich mich auch mehr auf die Darsteller konzentrieren. Am Anfang des Musicals, als sie noch ein Kind ist sitzt sie im Pferdesattel und hält mit beiden Händen eine Peitsche fest.
(23.11.2006, 16:24 Uhr)

Sabine Etmer: Es ist eine Geschichte, die ans Herz geht. Die 15jährige Sissi lebt in einem Schloss und dann erscheint Ihr der Tod persönlich und möchte sie mit in sein Reich nehmen. Mehr verrate ich aber nicht. Das Bühnenbild ist sehr stimmungsvoll und die ausgezeichnet ausgebildeten Sänger machen das Elisabeth Musical zu einem großen Ereignis. Viel Spaß in Stuttgart aus Esslingen.
(22.11.2006, 09:58 Uhr)

Schreiben Sie einen Kommentar:

Name:
E-Mail:

Bitte den Sicherheitscode eingeben:

Captcha Code







Impressum | Stadtportale | Hamburg Musical

© adressen-aus-hamburg.de