Hamburg News

Hamburg News 2007


Senat für stärkere Bekämpfung des islamistischen Terrorismus

Der Hamburger Senat hat eine stärkere Bekämpfung des islamistischen Terrorismus beschlossen. Innensenator Udo Nagel (parteilos) sagte am 26.06.2007: „Auch fast sechs Jahre nach den verheerenden Anschlägen vom 11.9.2001 (New York-Anschläge) sind die Gefahren des weltweiten Terrorismus nicht geringer geworden.“ Es müsse daher durch eine stärkere Vernetzung der Sicherheits- mit anderen Behörden alles getan werden, um terroristische Bestrebungen frühzeitig zu erkennen. Nagel zählte dazu unter anderem verdachtsunabhängige Kontrollen von Schiffladungen und verstärkte Kontrollen am Flughaben in Hamburg.
27.06.2007


Mehrere kleine Brände in Rahlstedt

Mehrere kleinere Brände in Hamburg-Rahlstedt haben in der Nacht zum Montag die Feuerwehr und Polizei in Atem gehalten. Die Beamten gehen nach Angaben vom Morgen davon aus, dass Brandstifter dafür verantwortlich seien. Dabei sei aber nur geringer Sachschaden entstanden. Laut Feuerwehr hatten zunächst kurz nach Mitternacht zwei Autos gebrannt. Die Flammen konnten aber von Polizisten schnell gelöscht werden. Wenig später zerstörte ein Feuer ein etwa # 50 Quadratmeter großes Reifenlager einer Autowerkstatt. Anschließend standen in der Nähe ein Auto und ein Müllcontainer in Flammen. Die Polizei konnte noch keine Einzelheiten mitteilen.
25.06.2007




Archiv: Neuere Nachrichten 2007
Archiv: Ältere Nachrichten 2007 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7
Archiv: Hamburg Nachrichten 2006
Archiv: Hamburg Nachrichten 2005

Weitere Themen: