Hamburg News

Hamburg News 2007


Deutschland besiegt Slowakei mit 2:1 in Hamburg

Vor 51.500 begeisterten Zuschauern in der Hamburger AOL Arena hat die Deutsche Fußballnationalmannschaft ihr letztes Spiel der Saison 2006/2007 mit 2:1 gegen den Gruppengegner Slowakei für sich entscheiden können. Bereits nach 9 Minuten stand es 1:0 für Deutschland. Ein Eigentor von Metzelder brachte die Slowaken kurzfristig noch einmal ins Spiel, bevor die Deutsche Mannschaft das entscheidende 2:1 erzielen konnte. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft einen großen Schritt in Richtung EM 2008 in Österreich/Schweiz machen können. Man hat jetzt fünf Punkte Vorsprung vor dem Gruppenzweiten aus Tschechien.

Qualifikations-Spiel zur Fußball-EM 2008 in der Schweiz/Österreich

Das Fußballspiel Deutschland gegen Slowakei am 06.06.2007 in der AOL Arena ist vollständig ausverkauft. Die Nationalmannschaft befindet sich seit Sonntagnacht in Hamburg und hat auch bereits das erste Training in der Stadt hinter sich. Eigentlich sollte kein öffentliches Training stattfinden. Dennoch waren rund 100 Zuschauer gestern Nachmittag auf den Trainingsplätzen des HSV an der AOL Arena eingekehrt und sollten Glück haben. Dort erfreuten sich die Nationalkicker an einem lustigen Spielchen. Das Abschlußtraining ohne Publikum soll aber dann in der Arena selbst erfolgen.

23. Internationales Kurzfilmfestival

Filme aus mehr als 100 Ländern sind von heute an beim 23. Internationalen Kurzfilmfestival in Hamburg zu sehen. Bis zum 11. Juni konkurrieren die Filmemacher um insgesamt cirka 30.000 Euro Preisgelder. In den Wettbewerbsprogrammen widmet sich das Festival unter anderem internationalen, deutschen und No-Budget- Produktionen. Zu den traditionellen Publikumslieblingen gehört die Reihe „Flotter Dreier“, in diesem Jahr stehen die Drei-Minuten-Filme unter dem Thema „Heimat“. Zu sehen sind die Festival-Filme in fünf Kinos der Hansestadt. Daneben läuft für Kinder noch bis zum 10. Juni das Kurzfilmfestival Mo & Friese.

"HMS Ark Royal" läuft im Hamburger Hafen ein

Kein Kreuzfahrtdampfer - dafür aber eines der größten britischen Kriegsschiffe traf heute im Hamburger Hafen ein. Der Flugzeugträger "HMS Ark Royal" kann bis zu 16 Hubschrauber und acht Kampfjets huckepack nehmen. Über 200 Meter lang und ganz in Armee-Grau so liegt es im Hamburger Hafen. Tausende Schaulustige hatten sich entlang der Elbe versammelt und die Einfahrt beobachtet. Mehrere Polizeiboote begleiteten das Kriegsschiff zu seinem Liegeplatz an der Überseebrücke. Am 4. Juni wird die "Ark Royal" die Heimreise ins britische Portsmouth fortsetzen. Für die Öffentlichkeit ist das Schiff nicht zugänglich. Zwei zunächst angekündigte Besichtigungstage sind aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt worden.

Zidan-Wechsel zum HSV perfekt

Der HSV-Aufsichtsrat stimmte dem Wechsel des Mainzer Torjägers Mohamed Zidan zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV heute nach einer eineinhalbstündigen Sitzung zu. Der Spieler soll am Sonntag einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnen und wird bei dieser Gelegenheit offiziell vorgestellt.




Archiv: Neuere Nachrichten 2007
Archiv: Ältere Nachrichten 2007 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7
Archiv: Hamburg Nachrichten 2006
Archiv: Hamburg Nachrichten 2005

Weitere Themen: