Zentrale Service-Telefon-Nummer für Hamburgs Wirtschaft

Ab heute ist unter der neuen, zentralen Telefonnummer 040 / 600 90 90 das neue Serviceangebot für die Hamburger Wirtschaft erreichbar. Die Handels- und die Handwerkskammer sowie die Wirtschaftsförderungseinrichtungen der Stadt bieten gemeinsan den Unternehmen diesen Service an. Für die Kunden ist es nun egal, ob für ihre Fragen der richtige Ansprechpartner bei der Bürgschaftsgemeinschaft, der Beteiligungsgesellschaft, der Existenzgründungs-Initiative, der Wirtschaftsförderung, der Innovationsstiftung, dem Mittelstandsförderinstitut oder bei den Kammern erreichbar ist.

Über die gemeinsame Rufnummer wird der Kunde zum jeweils richtigen Ansprechpartner vermittelt. Die gemeinsame Rufnummer von städtischer Wirtschaftsförderung und den Kammern verbessert noch einmal das Serviceangebot, das vor einem Jahr durch die Schaffung des Wirtschaftszentrums Hamburg in der Habichtstraße entstanden war.