Hamburg News

Hamburg News 2007


Neuer Direktor am Amtsgericht Hamburg-Altona

Justizsenator Carsten Lüdemann hat gestern den neuen Direktor des Amtsgerichts Altona in sein Amt eingeführt. Der 42jährige Dr. Guido Christensen tritt als Direktor die Nachfolge von Jochen Cassel (64) an. Er leitet nun die Dienstgeschäfte von 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unter ihnen 25 Richterinnen und Richter. Justizsenator Carsten Lüdemann sagte bei der Einführung: "Dr. Guido Christensen verbindet großen richterlichen Sachverstand mit hoher sozialer Kompetenz. Er hat in vielfältigen Bereichen der hamburgischen Justiz herausragende Arbeit geleistet und wird mit seiner zupackenden und pragmatischen Art das Amtsgericht hervorragend führen. Für die anspruchsvolle Aufgabe wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg.“
02.08.2007

Steigende Geburtenzahlen in Hamburg

Die Kliniken in Hamburg haben auch im 1. Halbjahr 2007 steigende Geburtenzahlen zu vermelden. In den ersten sechs Monaten gab es in den geburtshilflichen Kliniken der Hansestadt und dem Geburtshaus Hamburg insgesamt 9.556 Geburten, dabei wurden insgesamt 9.747 Kinder zur Welt gebracht. Für das Gesamtjahr 2007 schätzt man jetzt auf Basis des ersten Halbjahres 19.112 Geburten mit 19.494 geborene Kinder. Im Vergleichszeitraum 2006 waren es 18.803 Geburten mit insgesamt 19.190 geborenen Kindern.
01.08.2007

Kfz-Aufbrecher festgenommen Blankenese

Beamte des Polizeikommissariates 26 haben heute Morgen gegen 3:00 Uhr einen 19-jährigen Mann aus Litauen vorläufig festgenommen. Der Litauer steht im Verdacht, mehrere Kfz aufgebrochen zu haben. Eine Anwohnerin der Straße Willhöden in Blankenese hörte am frühen Morgen verdächtige Geräusche. Als sie daraufhin aus dem Fenster sah, bemerkte sie einen Mann, der plötzlich davonrannte. Sie verständigte die Polizei. Im Rahmen einer Sofortfahndung entdeckten Polizisten den Tatverdächtigen auf dem Bahnsteig im Blankeneser Bahnhof. Bei seiner Überprüfung fanden die Beamten zwei Navigationsgeräte, die Brieftasche eines 51-jährigen Mannes, eine Brille, ein Messer und ein Fernglas. Ferner trug der 19-Jährige Aufbruchwerkzeug und Handschuhe bei sich, an denen Glassplitter festgestellt wurden.
01.08.2007




Archiv: Neuere Nachrichten 2007
Archiv: Ältere Nachrichten 2007 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7
Archiv: Hamburg Nachrichten 2006
Archiv: Hamburg Nachrichten 2005

Weitere Themen: