Hamburg News

Hamburg News 2007


Notlandung einer Cessna

Eine zweimotorige Cessna ist mit drei Passagieren an Bord in der Nacht zum 15.06.07 auf dem Hamburger Flughafen notgelandet. "Dem Flughafen wurden Öldruckprobleme im linken Triebwerk gemeldet“, teilte die Feuerwehr am Freitag in Hamburg mit. 44 Feuerwehrleute und Mitglieder der Flughafenfeuerwehr trafen Vorbereitungen für den Ernstfall. Die Notlandung verlief aber glimpflich, eine Gefahr für die Passagiere habe nicht bestanden, hieß es.

Wasserleiche am Hamburger Elbufer

Ein Spaziergänger hat am Donnerstag am Elbufer in Nienstedten eine männliche Wasserleiche entdeckt. Der 60 bis 70 Jahre alte Mann hatte nach Polizeiangaben keine Ausweispapiere bei sich. „Wir gehen von einem Unglücksfall oder einem Selbstmord aus“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Leiche werde nun obduziert, um genauere Angaben zu den Todesumständen zu erhalten.

Handgranaten im Garten

58 Phosphor-Handgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg sind am Donnerstagmorgen in einem Garten an der Scheffelstraße (Winterhude) entdeckt worden. "Ein Anwohner buddelte in seinem Garten, als er auf die Handgranaten stieß", sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Granaten lagen in einem Kanister im Boden. Der Fundort wurde abgesperrt, der Kampfmittelräumdienst nahm die Waffen britischer Herkunft zur Lagerung im Munitionsdepot Höltigbaum mit. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung hieß es.

Neuer Führer für Stadtwanderungen in Hamburg

Der Führer "Stadtwanderungen zwischen Hafen, Alster und Stadtpark", der vom Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung herausgegeben wird, kann für Euro 9,90 im Internet unter - unter www.hamburg.de - Stichwort Sonderkarten bestellt werden.



Archiv: Neuere Nachrichten 2007
Archiv: Ältere Nachrichten 2007 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7
Archiv: Hamburg Nachrichten 2006
Archiv: Hamburg Nachrichten 2005

Weitere Themen: