Am 28.09.2014 gegen 4:00 Uhr wurde ein 43-jähriger Taxifahrer in der Wandsbeker Chaussee im Gesicht und an den Beinen verletzt. Die Polizei Hamburg sucht jetzt mit Bildern aus der Taxi-Überwachungskamera nach einer Zeugin, die Angaben zum Tatvorhergang machen kann.

Gefährliche Körperverletzung an Taxifahrer in Wandsbek – Zeugin gesucht
Der Taxifahrer hatte zwei Fahrgäste in der Menckesallee aufgenommen und sollte sein Passagiere in die Burgstraße fahren. Der männliche Fahrgast wollte, dass der Fahrer die Menckesallee entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung befährt. Der 43-jährige Taxifahrer weigerte sich, der Anweisung nachzukommen und forderte die Fahrgäste letztlich in der Wandsbeker Chaussee auf, das Taxi zu verlassen.
Nachdem der spätere Täter und seine Begleiterin ausgestiegen waren, öffnete der Täter verärgert zunächst mehrfach die Türen und den Kofferraum des Taxis. Aus einer in der Nähe befindlichen Personengruppe stieß eine andere männliche Person hinzu. Beide Männer schienen sich zu kennen. Der Taxifahrer, der mittlerweile sein Fahrzeug verlassen hatte, wurde nun von beiden Männern mit Fäusten gegen den Kopf geschlagen und mehrfach getreten. Der Fahrer trug Verletzungen im Gesicht und an den Beinen davon.
Die beiden unbekannten Täter können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1 (der Täter, der mit der Zeugin zusammen im Taxi saß):
- männlich
- ca. 20 Jahre alt
- 185-190 cm groß
- südländische Erscheinung
- trug eine Jeans, ein weißes T-Shirt, eine schwarze Jacke sowie ein Basecap
Täter 2 (der Täter, der aus der Gruppe in Wandsbek hinzukam):
- männlich
- ca. 20 Jahre alt
- ca. 170 cm groß
- schlank
- trug eine grüne Sportjacke
Die jetzt gesuchte Zeugin kann wie folgt beschrieben werden:
- ca. 20 Jahre alt
- ca. 170 cm groß
- schlank
- trug eine schwarze Lederjacke und einen Rock
Die gezeigte junge Frau ist nicht tatverdächtig, sondern wird nur als Zeugin gesucht.